Sauer macht lustig

Winterliche Snack Ideen

Winterliche Snack Ideen

In diesem Video zeige ich euch ein leckeres und einfaches Rezept für den Caramel-Apple-Spice wie vom Starbucks. Außerdem mache ich kleine, leckere Apple-Pie-Bites und ein winterliches Müsli, was sich auch gut zum verschenken eignet.

Karamell Apfel Heißgetränk

Wenn ihr den Caramel Apple Spice vom Starbucks kennt und liebt, dann habe ich hier ein sehr einfaches und leckeres Rezept, wie ihr ihn zu Hause günstig nachmachen könnt! An kalten Tagen einfach perfekt um sich in Decken eingemummelt zu wärmen. Einfach Apfelsaft in einem Topf erwärmen. Dann den warmen Apfelsaft zusammen mit Zimt- und Karamellsirup in einer Tasse mischen und reichlich Sahne oben drauf verteilen. Noch ein wenig Karamellsirup auf der Sahne verteilen und schon kann der lecker aussehende Caramel Apple Spice genossen werden.

Apfel Zimt Häppchen mit Mandelsplitter

Sooo unglaublich lecker! Die kleinen Blätterteigtaschen mit Apfel-Zimt Füllung müsst ihr einfach nachmachen. Das wickeln der kleinen Happen war anfangs etwas schwierig, aber mit der Zeit klappt es dann immer besser. Dazu wird der Blätterteig mit Zimt und Mandelsplitter bestreut und zunächst in Vierecke, dann in Dreiecke zurechtgeschnitten. Dann werden geviertelte Apfel Stücke darauf verteilt, in den Teig eingewickelt und bei 180 °C im Ofen gebacken bis sie goldbraun sind. Eine anschaulichere Anleitung könnt ihr im Video (unten) sehen. Guten Appetit!

Winter Müsli

Ein weihnachtliches Frühstück? Kein Problem mit dem Karamell-Zimt Müsli. In einem Weckglas geschichtet eignet es sich auch sehr gut zum verschenken für Müsli-Fans. Hierfür haben ich verschiedene Cerealien verwendet, wie kernige und blütenzarte Haferflocken und knusprige Haferfleks. Außerdem noch Apfelchips, Mandelsplitter, Zimtsirup und Zimtpulver. Die kernigen Haferflocken werden mit Öl und Zimtsirup in einer Pfanne geröstet und dann abgekühlt. Die Apfelchips müssen zerkleinert werden und schon können alle Zutaten miteinander vermischt oder schön ordentlich in einem Weckglas geschichtet werden.

Hier geht es zum Video, wo ich euch die Zubereitung der winterlichen Snacks erkläre. Viel Spaß damit!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.