Sauer macht lustig

Schneegestöber

Schneegestöber

Das schönste an der Weihnachtszeit ist nicht nur das gemütliche Beisammensein mit ein oder zwei oder drei Tassen Glühwein oder die stimmungsvollen Lichter oder dass es überall nach Zimt, Nelken und Tanne duftet, auch der erste Schnee macht die Weihnachtsstimmung erst richtig komplett!

Weihnachtsbox
Stimungsleuchte
Schneeflöckchen
Foto 17.12.17, 14 10 14

Von manchen gehasst, von anderen geliebt. Für mich gehören die Schneeflöckchen einfach dazu und machen den tristen Winter erst richtig weihnachtlich. Dann heißt es: schnell nach draußen für eine kleine Winterwanderung. Da in Mainz der Schnee leider nie so lange liegen bleibt, muss die Zeit voll ausgenutzt werden. Das Gefühl über frisch gefallenen Schnee zu laufen und das Knirschen zu hören ist einfach wunderbar. Ich hoffe sehr auf weiße Weihnachten und bin bisher guter Dinge. In Mainz hat es bereits pünktlich zum 1. und 2. Advent geschneit, was mich sehr hoffnungsvoll stimmt. Wenn das so weiter geht wird es dieses Jahr vielleicht wirklich weiß.

Ich habe mich für meine erste Winterwanderung im Schnee in diesem Jahr in Schale geschmissen und mein Outfit und den rieselnden Schnee auf Video festgehalten. Ich hoffe ihr seid alle auch schon richtig in Weihnachtsstimmung und habt nicht ganz so viel Stress mit Plätzchen backen, Geschenke einkaufen, Weihnachtsfeiern und und und …

Ich wünsche Allen eine fröhliche und stressfreie Vorweihnachtszeit, viel leckeren Glühwein oder Punsch und ein besinnliches Weihnachtsfest mit euren Liebsten und natürlich ganz viel Schnee.

Zum Schluss noch ein schönes Wintergedicht von Ingo Baumgartner aus 2008 mit dem hübschen Titel „Es riecht nach Schnee“.

 

Es riecht nach Schnee und Pfefferkuchen,

Nach Bienenwachs und Nadelduft.

Schon denkt man an das Herbergssuchen,

Den Christbaum, wenn das Glöcklein ruft.

 

In Gassen flimmern Weihnachtssterne,

Die Straße säumt ein Lampenband.

Auf Plätzen plaudern Leute gerne,

Erwärmt vom Trunk am Glühweinstand.

 

Man muss nicht Kind sein, sich zu freuen,

Nicht fromm und gläubig, auch nicht Christ,

Es reicht, Gedanken einzustreuen,

Was Frieden heißt und Hoffnung ist.

 

PS: die Vorfreude steigt weiter. Sogar am 3. Advent hat es geschneit. =)

PPS: auch wenn die Hoffnung groß war, hat es in meiner Umgebung an heilig Abend leider nicht geschneit. Mich würde interessieren, bei wem es am 24.12. weiße Flöckchen gab. Schreibt es mal in die Kommentare.

PPPS: Meine schicke Uhr ist übrigens von KAPTEN & SON (auch hier erhältlich). Der Rock, der Schal und die Tasche sind von Esprit und die Stiefel von Tamaris.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.